Abgelenkt

Der langweilige Blog eines langweiligen Schriftstellers.

Mittwoch, Dezember 06, 2006

Anthologie Part 2

Hab viel nachzuholen, hier. Viel nachzuholen, aber viel zu wenig Zeit. Machen wir's kurz. Es geht um diese Anthologie-Scheiße. Parallel zu meinem ersten Gedichtwettbewerb verschickte ich noch ein anderes Poem. Und wieder habe ich nicht genau genug recherchiert und bin in eine Idiotenfalle getappt (zu meiner Verteidigung: zu dem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht wie der Hase läuft [=> als hätte er'n armdicken Dildo drin]). Dasselbe Spiel: Du schickst 20 Zeilen und bezahlst das mit Vergünstigung schmackhaft gemachte Scheißbuch, damit du jedem zeigen kannst, dass du auf Seite 693 mit einem 20-zeiligen Gedicht, wahrscheinlich nicht mal halbseitig, veröffentlicht bist. Mit so einer Referenz unterm Arm muss man sich die Weiber mit'm Stock weghalten, kann ich mir vorstellen...
Im Gegensatz zum ersten Gedichtwettbewerb kostet ein Buch zum Autorenpreis nun knapp 100 € (!) inklusive Versandkosten, unvergünstigt weit über 100 €. Ficken! Leider zu viel für mich. Die Versandkosten machen mir die Entscheidung so schwer. Tüchtige Geschäftsmänner wie der Mic haben in ihrem Shop die 100 €-Grenze, ab der man keine Versandkosten zahlen muss. Warum die nicht?! *hahaha*
Ohne Schmarren mal jetzt: Wollt ihr euch in einer Anthologie veröffentlicht sehen, macht euch vorher schlau. Zuverlässige Quellen berichteten mir von Verlagen, die ihre Ant-Autoren nicht so verarschen und ein kostenloses Exemplar rüberwachsen lassen. Ich für meinen Teil halte mich ab sofort von diesem Dreck fern und verchecke meine Werke wieder auf der Straße (früher auf dem Schulhof mehr oder minder erfolgreich getan, in der Hauptschule lag die Blütezeit meiner Geschäftstätigkeit).
Jedenfalls habe ich mir überlegt was ich mit meinen zwei verschossenen Gedichten anfangen soll. Bin mit dem Copyright der beiden Autoren-ins-Knie-fick-Verläge nicht vertraut, kann mir aber gut vorstellen dass sie zicken machen könnten (gesetzt des Falles sie erwischen mich dabei wie ich dem rowohlt-Verlag bereits veröffentlichtes in die Drucker schmeiß’). Also, dachte sich der Schmieren-Poet, hau's auf deinen behinderten Blog! Wie ihr vielleicht auf c-me-p bereits gelesen habt, ja, dies hier ist ein Verlegenheits-Blog-Eintrag, da mein abgefuckter Scanner mich nicht mehr mag, nachdem ich von vorweihnachtlichen Gefühlen high-gemacht meinen Eumel (samt Zipfelmütze) eingescannt und per E-Mail an allestudenten@fh-regensburg.de verschickt habe. Halt, eigentlich mochte er mich dann schon noch. Erst beim zweiten Mal - der Anlass war Glückwunsch zur Taufe - zerbrach das Scanner-Glas als ich mein langes Ding drauflegte und die Scannerklappe zu drückte (ist erregender als es klingt, selbst das Eindringen einer größeren Scherbe fühlte sich noch irgendwie geil an). Okay. Hier das Gedicht >>>

Größter Wert gleich 0

Dich beeindrucken
Dir imponieren
Die Sonne schlucken
Daran krepieren
Aber leuchten dabei
Dich in Lichter kleiden
Angeberei
Um dir zu zeigen
Nicht Sonne, nicht Himmel
Sind sich Paar genug
Wenn nach meinem Willen
Ich zu trennen versuch
Setze es gleich
Mit meiner Empfindung
Für die Liebe sterben
Braucht Null Überwindung

Persönlich vorgetragen sind meine Gedichte erst richtig gut, finde ich. Dabei kann ich mich (meist) ausleben und mit Telekolleg-würdiger Betonung Dramatik in jedes Schlaflied bringen. Meine Gedichte sind zu 99% autobiographisch. Das bedeutet, dass ich euch zu näheren Verständnis etwas zum Ursprung der Zeilen sagen kann:
Es ist ein älteres Gedicht, dass seine Inspiration in einer noch älteren Gegebenheit fand, in der der Verlobte - welcher ein großer Fan meiner Kurzgeschichten ist - einer alten Schulkameradin übelste Trips schob, weil er seiner Alten nicht traute, wenn sie mit mir abhing. Dazu muss ich sagen dass seine Alte mal übelste Trips schob, weil sie in mich verknallt war, lange Geschichte die mit viel Menstruationsblut endete. Jedenfalls schrieb ich dieses Gedicht hauptsächlich unter dem Motto:
"Burschi, wenn ich sie haben wollen würde, hätte ich sie schon ohne dir etwas zu verheimlichen!" Natürlich muss man wieder viiiiiiel reininterpretieren, vor allem weil ich darin noch eine andere Liebschaft verarbeitete (ich misch so gern). Die Überschrift des Gedichts bedeutet, dass der größte Wert, das größte Geschenk - aber nicht unbedingt das Beste - dass man einem machen könnte, für die Liebe sterben ist ("Größter Wert gleich 0" wegen letzter Zeile "Braucht Null Überwindung“). Sehr theatralisch, ich weiß. Also falls du das hier lesen solltest, Kumpel: Die Schnalle gehört dir, aber wenn ich sie will, hab ich sie. Keep that in mind...

Das andere Gedicht kriegt ihr irgendwann mal.
_________________________________________________

Labels:

12 kommentare von leuten die ich nicht kenne:

At 9:45 PM, Blogger nonac sagt ungefragterweise...

der nikolaus hat ein geschenk für dich:
http://dgfv.blogspot.com/2006/12/sonnenschein.html

 
At 11:13 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Liebster Dichterfürst,

nur ein kurzer aufmunternder Satz zur guten Nacht:

"Hier steht ein kurzer aufmunternder Satz (Ihrer Wahl)."

NullnichtNichtig.

H.

 
At 6:15 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

Irgendwie bin ich in letzter Zeit auch sehr müde...
...ob das genug Stoff in sich birgt demnächst die Schlafwandler Reihe fortzuführen?

 
At 9:36 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Ach lieber Dichterfürst, ich verstehe Sie... Auch wenn es mich ein wenig erschreckt, dass es Ihnen schon in Ihren jungen Jahren so geht....
*bemerkt, dass ja schon beim DU gewesen*
Genug Stoff ist sicher da, schreib es einfach auf!
Aufschreiben ist immer gut.
Wälze Dich müde in den Gedanken die unbekannterweise bei Dir sind und lass die draußen, die nicht rein sollen. Du bist die Tür, der Türsteher und der Raum. Ziemlich simpel eigentlich.

Tentakel, Frau H. Du.

 
At 7:01 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

So schlecht geht es mir auch nicht, da gab es härtere Zeiten. Und solange andere größtenteils viel mehr mitgemacht haben als ich, verkneife ich es mir zu sagen, ich sei arm dran. Ich kann noch lachen, insofern ist alles in Ordnung :D
Mein Notizblock ist natürlich voll (ausgehende Themen sind noch lange kein Problem). Ich schreibe prinzipiell alles auf. Hab tausend Ideen für Filme, Theaterstücke, Romane, Kurzgeschichten usw blablabla. Viele Gedanken, Fragen, Einsichten, welche ich früher oder später einmal hier veröffentlichen möchte. Mal schauen wie motiviert ich in den nächsten Wochen sein werde. Bis Februar sieht's eher mau aus (Studium).

Yeah, ich muss sagen, ein "du" deinerseits liest sich sehr schön ;)

 
At 7:13 PM, Blogger DanielSubreal sagt ungefragterweise...

...Ihre Anthologiegeschichten... herrlich!... ich würde mir aber die Seite auf jeden Fall kopieren auf der Ihr Gedicht steht... darum bitte - wenn denn dann der große Augenblick eines Tages kommen wird - immer ganz genaue Literaturangaben...

...ja und zur Liebe:

Nullstellen zu berechnen bereitete mir immer schon Schwierigkeiten und so richtig NULL ist bei mir, wie sich ja aus dem vorhandensein dieses Zeilen selbst erschließt, nie rausgekommen...

...

trotzdem: Es lebe die ganz große NULL!

 
At 10:14 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Ach Roger, ja....
Und doch geht irgendwie nichts über Jammern auf höchstem Niveu....
Hossa!

@Daniel: seien Sie froh....je später im Leben die Liebe gen Null tendiert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von bilateralem Wert bleibt....

(korrigierte Version)

Bot sich so an....

 
At 8:15 AM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Wegen eines vorübergehenden Gehirnaufruhrs sterben wollen halte ich für recht unnötig. Die Kunst entsteht erst in der Überwindung, nicht in der Flucht. Omm.

 
At 10:57 AM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Ich habe noch nie ein Buch für 100 Euro gesehen... Das muss ja riesengroß sein!

 
At 6:00 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

@daniel: Es lebe die ganz große NULL? Also ich? ... Danke für dieses Jubellob!
Mit den Nullstellen hatte ich Gott sei Dank nie Probleme. Dafür mit dem ganzen Rest.
Warum fliegen die Eingangsmails deiner Kommentare eigentlich immer in meinen verfickten Spam-Ordner? Scheiß GMwiX.
@du-Huh: Jammern auf höchsten Niveau, ja. Schon mein Sportlehrer sagte mir große Fähigkeiten in diesem Bereich nach. Man soll sich ja auf seine Stärken konzentrieren, nicht wahr? Also hör ich damit auch nicht auf.
@Chris: Hallo Chris, herzlichen Dank für dein Kommentar! ;)
Ich durchlebe viele vorübergehende Gehirnaufruhrs nach denen ich sterben will, aber bislang ist nichts Schlimmeres passiert (hauptsächlich da sie eben "vorübergehend" sind). Für die Liebe sterben allerdings, ist wahrlich unnötig, sogar vollends stupide. Hey, heutzutage schaut man nur auf sich selbst, Arroganz hält uns schließlich gesund und am Leben. Wir lieben nur weil WIR dabei so tolle Gefühle empfinden, und den Empfang dieser Gefühle, dieser Leidenschaft, beenden wir nicht durch das unsterbliche Himmelszeichen der Auf- und Selbstopferung. Kämen wir an die Stelle wo es heißt "Sie oder Ich", heißt es ganz klar "Sie" und wir orientieren uns neu (Fließbandverfahren >>> der Ex wird nicht lange nachgeheult; wir Männer haben’s einfach drauf). Wir sind nicht Jesus, wir haben niemanden unser Leben zu schenken. Wir [Menschen] haben nur eines im Sinn, unser eigenes Leben so angenehm und reizüberflutet wie nur möglich zu gestalten.
@Anna: Ich grüße dich Anna! Well, ich schätze, wird alles auf Blattgold gedruckt sein. Dann könnte man das Buch vielleicht sogar essen? Mist! Ich hätte doch meine Ersparnisse nicht in Lebensmittel veräußern sollen, wenn sich Nahrungsaufnahme zusammen mit dem Erwerb der Anthologie so trefflich vereinen lassen. Keine Lust was essen zu gehen? 50/50 und das Buch wäre von mir aus gesehen erschwinglich.

 
At 10:33 PM, Blogger DanielSubreal sagt ungefragterweise...

@roger: Sie sind bestimmt eine ganz große Null, aber leider nicht meine... trotzdem sollten wir als zukünftige WGler den Haussegen gerade halten... spülen Sie heute ab?...

...ach! das ist ja zuuuuu heissss! Die einzigen Spams die ich bekomme sind IHRE Kommentare! :-D::::

 
At 10:54 AM, Blogger DanielSubreal sagt ungefragterweise...

...eine Nacht später...:

nicht falsch verstehen: ich bekam (ja Ironie des Schicksals, heute morgen war die erste von hd3323123e1 aus 133rfdsfdsaf drin...) sonst keine Spam-mails und nur Ihre Comments wurden in diesen Ordner geleitet...
...deswegen fand ich Spam immer total abgefahren...

 

Kommentar veröffentlichen

<< zurück zum Unsinn

Counter