Abgelenkt

Der langweilige Blog eines langweiligen Schriftstellers.

Montag, Januar 01, 2007

JAHRESBÜCKFICK

EIN FROHES NEUES JAHR, BITCHES!!!

Erster Eintrag des Jahres 2007.

Gestern im "Sylvesterstahdel" (ja, die Sendung heißt wirklich so). Wiedersehen mit ALESSANDRA SHMYD. Wieder spielt sie "Verruekkte Finga". Diesmal in langer Lederhose. NEIN! Keine Wade? Kein Dreier? Sie spielt ihr Lied und drückt die rechte Tastatur ihres funkelnagelneuen Akkordeons gegen ihren Venushügel. Die Hand an der unteren Hälfte meines Körpers versucht mit ihr im Takt zu bleiben. Nicht ganz einfach, sie spielt schnell. Mein Unterarm wird müde, sie hört auf zu spielen, ich bin nicht gekommen. Als Andy Borg ins Bild springt und das reden anfängt, lass ich's sein und wasch mir die Hände. Mit der Endziffer 2 kann man für sie stimmen.
2 ... kein Dreier ...

Ihr Vorname erinnert mich an einen italienischen Klassenkameraden aus der Hauptschule, deshalb taufe ich sie in den Namen AMARIE SPAGHETTI um.

Weiter im JAHRESRÜCKBLICK.
April bin ich mal wieder umgeknickt und ein Kerl hat seinen Kumpel erstochen (ich frage mich wie mein Onkel das Bild dieses blutenden Typen aus seinem Kopf gebracht hat, er versuchte ihn wieder zu beleben und wusste nicht dass alle Mühe zwecklos sein sollte).
Anfang Mai wurde der neue Bürgermeister gewählt, ein ehemaliger Religionslehrer. Mitte des Monats schrieb ich einen Eintrag den ich nach einem Deftones-Titel benannte und der mir das bisher größte Feedback meiner Blogger-Karriere bescherte. Zwar nicht durch Kommentare aber ich wurde in Form von E-Mails oder direkt darauf angesprochen und es wurde heftig mit mir darüber diskutiert.
Ab Juni ließ ich den von mir so schwer verachteten Fußball in meinem Blog verkehren (ok, ich verachte ihn nicht, aber er langweilt mich einfach). Heute bereu ich das immer noch nicht, aber ich merke, dass meine Einträge nicht gelesen werden sobald mal kurz was von Fußball oder generell Sport drin steht obwohl der Themenschwerpunkt ein anderer ist.
In der Nacht von Juni auf Juli, in der ich auf einer Geburtstagsparty war und danach in einem anderen Café Bekannte aus Brasilien treffen sollte, erfuhr ich dass eine von diesen Bekannten Krebs hat und zu diesem Zeitpunkt schon im Krankenhaus liege. Nun, diese Bekannte ist 2006 gestorben und später erfuhr ich, dass ein Mädchen, das bei der Geburtstagsparty mit mir am Tisch saß, selbst auch an Krebs leidet.
Im August begann ich die Schlafwandler-Reihe die ich nach dem ersten Teil bis dato nicht fortführte und bekam die Zusage für eine Anthologie.
September war ich das erste Mal in meinem Leben bewusst "angeheitert" und ein Mädchen brachte sich beinahe um, weil sie Deo trank.
Oktober nix besonderes.
November Geburtstag und so.
Dezember Messerangriff auf Frau und Weihnachten.

2006, ein Jahr in dem ich in ein sehr schweres Motivationstief fiel. Unmotiviert in Sachen, Schule, Freunde und Leben an sich. Flackernde Resignation das Spiegelbild. Ohne die Auswirkungen meines "Schlafwandels" zu bedenken, konnte/wollte ich nicht mehr richtig wach werden. Gedanken machte ich mir um niemanden, dafür umso mehr Sorgen. In dieser Zeit habe ich in vielen Angelegenheiten falsch reagiert und wenn ich heute zurückdenke, könnte ich nicht einmal sagen wie ich es unter diesen Umständen hätte besser machen können. Ich war aus einem mir selbst nicht plausibel zu machenden Grund schwach und müde. Zwickte mir mit aller Kraft in die Augenlider, stach mir mit Nähnadeln in den Gaumen, verschluckte dabei fast sogar eine ... der schläfrige Dämmerzustand war nicht weg zu kriegen, so gefestigt war ich in der Rolle des perspektivlosen Halbtoten. Von Mic's Einträgen getrieben versuche ich dieses Jahr meine eigenen Kapazitäten zielgerichteter und vor allem sinnvoller auszunutzen. Das dürfte sich dann wahrscheinlich auch in meinem Bloggen bemerkbar machen, kann ich mir vorstellen. Seid mir deshalb bitte nicht böse wenn ich nicht immer mit dem Veröffentlichen von Einträgen einen bestimmten Wochenrhythmus einhalten kann und mich weniger intensiv in euren Blogs rumtreibe (hör ich da erleichtertes seufzen?). Bis Februar stecke ich in einer schweren Prüfungszeit, massig Klausuren, dazu noch die vom Lehrstoff her heftigsten. Bis auf Ausnahmen (mir liegen noch ein paar Sachen auf dem Herzen) werde ich wohl runterschalten. Oder doch nicht, wer weiß das jetzt schon ... und was interessiert mich der Mist den ich mal gesagt hab.

Labels: ,

18 kommentare von leuten die ich nicht kenne:

At 4:39 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Nach dem bösen Absturz letzte Nacht hat mir der Bericht übers Silvesterstadl und die eurythmische Heimgymnastik Lebensmut und sogar ein Lächeln geschenkt. Danke..
Ich habe mir spontan vorgenommen, dieses Jahr Mensch zu sein. Viel Glück für dein Jahr

 
At 7:46 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Nachdem ich sage und schreibe gerade einmal 60 Minuten (und KEINEN EINZIGEN CENT) in den Jahreswechsel investiert habe (ist für mich ja bekanntlich wirklich nur ein Jahreswechsel, und KEIN Vorwand um mich mit Alkohol zuzulöten), möchte ich Dir - Roger - viel Glück und Erfolg im neuen Jahr wünschen.
Ich hingegen wünsche mir, dass Deine Einträge nicht weniger, sondern mehr werden, denn nicht zu selten hoben mich diese aus dem tristen Alltag und machten meinen Tag.
Auch wenn ich weiß, dass Du mehr denn je in Richtung Selbstfindung und Moral gehen möchtest, würde ich Dich hier gerne auf diesem Weg bitten, Deine anderen, zynischen aber brutal wahrheitsgetreuen Einträge beizubehalten...

HOCHACHTUNGSVOLL (und ich meine es wirklich so),
Mic

P.S. KUDOS - from the Greek κύδος kydos (literally "that which is heard of") means fame and renown resulting from an act or achievement (falls Du Dich das immer noch fragtest, so wie ich auch!)

 
At 8:42 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

All the best for 2007 und Geduld, vorallendingen mit dir!

 
At 8:59 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Ich wünsche Dir auch alles alles Beste, werther Roger! Möge es besser werden, das Neue!
Und auch, wenn ich Dich vermissen werde: tapferes berufliches Voranschreiten! Ich drück die Däumlies für die Prüfungen, sag' Bescheid wenns so weit ist....

Man liest sich ;o) und: FUCK!

 
At 1:34 AM, Blogger dr l. sagt ungefragterweise...

ah, seufz.

 
At 1:35 AM, Blogger dr l. sagt ungefragterweise...

(übrigens auch ihnen ein frhs ns jhr, mein herr, was auch immer das heissen mag.)

 
At 11:17 PM, Blogger Fjaellet sagt ungefragterweise...

messerangriff auf frau und weihnachten. hihi.

ich bin leider kein guter gratulant. machs gut, alter.

 
At 4:29 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

@Joppie: Danke für die lieben Worte. Eurythmisch, Eurythmie, Scheiße Mann! Nach dem Wort hab ich fieberhaft gesucht und bin ums verrecken nicht mehr draufgekommen wie der Dreck heißt!
@Mic: Was kann ich dir anderes sagen als Danke. Weißte, du bist einer von den wenigen Menschen, bei denen mir die richtigen Worte fehlen wenn es darum geht sie erkennen zu lassen, wie "in Ordnung" ich sie finde. "In Ordnung", aaaarrgh, wie behindert das klingt. Sagt nicht im geringsten etwas über die hohe Meinung aus, die ich von dir habe. Ich denke oft nach, krieg's aber einfach nicht hin (Mann will ja auch nicht schwul rüberkommen, das passiert nur allzu leicht bei Lob und Anerkennung zwischen Männern).
THX für die Aufklärung. Verdammt, ich bin bisher wirklich nicht drauf gekommen was zum Teufel das sein soll. Zwar gewisse Vorahnungen gehabt, aber sich selbst nicht getraut diesen Glauben zu schenken (Kudo, das klingt nach japanischem Kaviar).
@Der Nachbar: Ja, man sollte Geduld mit sich selbst und anderen haben. Bloß krieg ich nicht die Gedanken weg, dass es viel zu schnell aus sein kann und man sich dringend zusammenreißen sollte, um Liebe und Gold schnellstmöglich zu finden und schätzen zu lernen.
@FrauH: Danke, dir. Die Leiden des jungen Werthers werden hier aufgelistet, keine Sorge :) Und "I FUCK FOR-E-EEEEeee---VAAAHH...if you don't mind!"
@Lester: Lester hier nich' rum, sonst zieh ich den Gürtel aus! Das hat zwei Dinge zur Folge, welche du nicht mögen wirst. Erstenz: Ich verliere die Hose und du kannst alles sehen was bisher nur im Rot belichteten Ab-18-Regal deiner Videothek zu sehen ist. Zweitenz: Du musst mir den Gürtel wieder in die Hose schieben! dnk fr ds frh n hr :)
@Fjaellet: Einer der meinen sprachlichen Geniestreich erkannt hat! (nein, ich rede mich gerade nicht raus, das war gewollt so!)
Du bist vielleicht kein guter Gratulant, dafür ein sauguter Querulant! Danke auch dir.

an Alle: Fettes Merci für alles! Bleibt euch treu, bleibt vor allem mir treu und öffnet mal die Fenster schräg, wenn es ein wenig regnet ... hört ganz genau hin ... atmet durch, atmet den Duft von nasser Erde ... entspannt euch ... und wenn ihr ganz genau hinhört, könnt ihr weit entfernt Richtung Horizont, mich über alles und jeden fluchen hören...

 
At 4:31 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

Ach ja, vereinzelt hat man mich noch rumstreunen sehen, inzwischen brennt mir die Hölle aber so heiß an den Sack, dass ich möglichst wenig Zeit verplempern darf, so kurz vor den Klausuren (ab 22.01. bis zum 31.01.)
d. h.: R.B.N. offline

 
At 11:28 AM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Ich sehe, wir verstehen uns.
Und: registriert.

 
At 2:22 PM, Blogger Lady Ciriel sagt ungefragterweise...

Falls die Geburtstagsparty dieselbe war, an die ich denke und das Mädchen das Mädchen war, das ich kenne, dann leidet sie Gott sei Dank nicht mehr an Krebs, sondern ist erfolgreich behandelt worden. Wünschen wir ihr viel Gesundheit für die Zukunft.

 
At 4:49 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

@Ciriel: Ja, es war DIE Geburtstagsparty und es war DAS Mädchen. Freut mich sehr das zu erfahren und zukünftige Gesundheit ist ihr wahrlich zu wünschen, genau wie jedem, eigentlich.

 
At 4:52 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

Ürigens, Orkan Franz hat sich ausgeorkaniert. Alles in Ordnung bei allen? Bei uns nur ein sehr rauhes Lüftchen das kleine Äste gegen mein Schlafzimmerfenster schlug, mehr nicht. Hoffe dass eure Häuser noch ganz sind, Leute ;)

 
At 8:46 PM, Blogger Lady Ciriel sagt ungefragterweise...

Bei uns im Kamin hat er gepfiffen und geheult, das war vielleicht gruselig! Es war nicht einmal mit Klavierklang zu übertönen! Ich Angsthase konnte das natürlich nicht ertragen...

 
At 10:08 PM, Blogger Fjaellet sagt ungefragterweise...

@ roger: häuser? jaja, ich kannte mal einen vermieter, der war auch ohne arbeit zufrieden...

 
At 9:14 AM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

@fjaellet: Ich wollte dass die reichen Leute sich outen damit ich ihnen sagen kann "Wir wollen euch nicht in diesem Blog hier!"

 
At 12:25 AM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Wenn in diesem verf** Blog nicht bald wieder eine A*** gef*** Artikel steht, dann dann dann * keuch * schlag ich das ganze Internet zusammen. A**gef** ***-Bande von *** und *** ( hust, jetzt hab ich mich aber aufgeregt, Herrschoaftszeiten )

 
At 6:48 PM, Blogger frech'n'nett sagt ungefragterweise...

du hast am text gedreht...ich hab's gemerkt (denk nicht, ich les nicht aufmerksam)
kopf hoch, alles kommt wieder gut
_a.

 

Kommentar veröffentlichen

<< zurück zum Unsinn

Counter