Abgelenkt

Der langweilige Blog eines langweiligen Schriftstellers.

Samstag, Juli 01, 2006

...aber auch schlechter.

Gestern fieberte ich mit der deutschen Nationalelf mit, bangte um deren Sieg, schrie beim 1:1 Ausgleichstreffer von Klose, konnte mich beim Elfmeterschießen nicht mehr auf der Couch halten, schrie durch's ganze Haus als müsste ich für alle deutschen Fans auf einmal schreien. Ich sah dass Spektakel auf den Straßen, diese gewaltige Einheit voller jubelnder Menschen und ich grinste als ich mich durch die Massen drängte. Und dann, um 11 Uhr in der Nacht, als ich mit dir und deinem Mann zum Essen verabredet war, erfuhr ich dass du im Krankenhaus seist. Du wurdest gestern eingeliefert. Du hast Krebs. Zuerst deine Tochter, jetzt du. Jetzt wartest du auf deine Chemotherapie, willst keinen Besuch mehr und ich weiß nicht ob ich dich jemals wieder sehen werde. Wir alle dachten du würdest wieder zurück nach Brasilien gehen, anscheinend wird dein Deutschlandaufenthalt aber jetzt doch etwas länger ausfallen. So ging ich mit leerem Magen ins Bett, es muss heute Nacht gewesen sein. Ich wollte mich aufsparen für das Essen mit euch, das letzte gemeinsame Essen bevor ihr wieder nach Hause fliegt. Doch jetzt? Mit leeren Magen einzuschlafen ist jedenfalls schwieriger als mit vollem.
Irgendwann um halb vier in der Früh wachte ich auf, draußen schrien ein paar Deutschlandfans. Ich lag in meinen Straßenklamotten da, die Decke halb auf dem Boden liegend, die Augen verklebt, den Bauch verkrampft. Schlief nach einer Stunde wieder ein, wachte wieder auf. Zusammengerechnet knapp vier Stunden Schlaf, dann los zur Prüfung, in der ich leichtfertig eine Eins verschenkte. Darüber bin ich wütend, aber noch wütender bin ich über mein Leben, meine Freunde und die Blutflecken in meinem Treppenhaus. Bitte aus Respekt keine Kommentare zu diesem Post, aber das fällt euch sicherlich nicht schwer weil ihr erstens eh nie kommentiert, und zweitens ich die Kommentarfunktion für diesen Eintrag ausgeschaltet habe. Auf die Frage die mir keiner gestellt hat: Es ging mir schon mal besser...
_________________________________________________

Labels:

0 kommentare von leuten die ich nicht kenne:

<< zurück zum Unsinn

Counter