Abgelenkt

Der langweilige Blog eines langweiligen Schriftstellers.

Freitag, April 14, 2006

Erste Pressemeldung

Das Radio berichtet fleißig und auch TVA hat eine Minute an alten Videomaterial zusammengeschnitten um in laufenden Bildern berichten zu können. Eine der ersten Meldungen gab es von der Telezeitung, die folgendes schrieb (habe mir erlaubt es auf Fehler zu korrigieren):

"Familienvater niedergestochen

Regensburg

Ein 41 Jahre alter Mann aus Neutraubling ist am Donnerstag, 13.04.2006, gegen 18.30 Uhr, von einem 44-Jährigen niedergestochen worden. Der Schwerverletzte erlag noch am Tatort in Neutraubling den Stichverletzungen. Polizeibeamte haben den Tatverdächtigen nach kurzer Fahndung festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen haben der 44-Jährige und der Getötete, er war verheiratet und hat Kinder, zusammen mit weiteren Männern in einem Wohncontainer in der Berliner Straße in Neutraubling, Lkr Regensburg, getrunken. Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen gerieten die Männer - sie stammen aus Kasachstan - in Streit in dessen Verlauf der ältere seinen Kontrahenten mit einem Küchenmesser niedergestochen hat. Der Verletzte verstarb noch am Tatort. Den zunächst geflüchteten Tatverdächtigen fanden Polizeibeamte wenig später schlafend in einem nahen Hausflur. Er wurde festgenommen. Die Ermittlungen der Regensburger Kriminalpolizei sind noch nicht abgeschlossen. Derzeit wird die Leiche obduziert. Aus welchem Grund es zum Streit gekommen ist, müssen die weiteren Nachforschungen ergeben. Der Festgenommene wird im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt, der über die weitere Haft entscheiden wird."

Als ich meinem Verwandten die [traurige] Nachricht übermittelte ("Dacht ich mir schon.") kamen wir im Laufe des Gesprächs auch darauf, dass die Polizei seine Personalien aufnahm. "Wenn die netten Beamten nur den Namen Nigk lesen, glauben sie doch sofort dass du das warst!", sagte ich zu ihm. War mir völlig unverständlich warum mein Verwandter überhaupt so lange bleiben konnte. Wenn Polizeisirenen zu hören sind, ist ein Nigk der erste der das flüchten anfängt, selbst wenn er nicht gesucht wird (liegt an den Genen, nein wirklich, hat nichts mit meinem alten Eintrag "Fuck da police" zu tun, wir Nigks haben so unsere Erfahrungen gemacht).
Nun, das heißt dann wohl für die hinterbliebenen Kinder dass sie nicht mehr von ihrem besoffenen Vater geschlagen werden, aber trotzdem trauern müssen, weil kein Geld mehr in die Kassen kommt um die Wohn-Container-Miete zu bezahlen, was noch mehr Armut bedeutet, und vielleicht sogar die Abschiebung zurück ins Heimatland, wo keinerlei Aussichten einer lebenswerten Existenz auf die armen Seelen warten.
_________________________________________________

Labels: ,

0 kommentare von leuten die ich nicht kenne:

Kommentar veröffentlichen

<< zurück zum Unsinn

Counter