Abgelenkt

Der langweilige Blog eines langweiligen Schriftstellers.

Sonntag, April 09, 2006

I ain't afraid of no ghost

Ich saß im Bus, vor mir eine Frau mit ihren zwei Kindern (ein kleiner Junge und ein noch kleineres Mädchen). Ich drücke auf den "Stop"-Knopf damit der Busfahrer meine Haltestelle nicht überfährt, da dreht sich der Junge zu mir und fragt etwas wie: "Was hast du im Fernseher?" Ich wusste nicht genau was er meinte, dachte dass er vielleicht wissen wolle was ich auf meinem MP3-Player gerade höre, doch dann fragte er nochmal "Was hast du im Fernseher?" und schon war ich verwirrt genug um mit fragenden Blick die Mutter anzusehen (die potthässlich war). "Ob Sie aus dem Fernseher sind, möchte er wissen." worauf der Junge etwas verständlicher noch einmal fragt "Ja, bist du aus dem Fernseher?" Ich grinste und sagte nein. Der Junge hakte mit dieser kindlichen Stimme und langgezogener Betonung noch mal genauer nach: "Bist du keiner von den Ghostbusters?" Lachend schüttelte ich den Kopf und kämpfte mit den Fliehkräften eines haltenden Busses in dem man sich nirgends festhalten kann.
Draußen musste ich laut lachen. Ich vergötterte die Ghostbusters als ich in seinem Alter war, spielte mit den Action-Figuren, sah die Zeichentrickserie, kaufte die Comics, zockte das C64-Spiel und sah mir die Filme an (obwohl ich eine Heidenangst hatte). Ich hatte sogar das Spielzeugauto ECTO1 (mit einer Geister-Fang-Zange die beim Fahren einen gefangenen Geist in den Kofferraum ziehen konnte) auf das ich sehr stolz war. Tja, mit den Ghostbusters fing alles an. Ob der kleine bald Kafka lesen und zu einen Roger B. Nigk werden wird? Vielleicht wird der kleine ja mal in meine Fußstapfen treten und diesen Blog hier weiterführen wenn ich - aufgrund mangelnder Resonanz - keinen Bock mehr hab.
_________________________________________________

Labels:

1 kommentare von leuten die ich nicht kenne:

At 6:53 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Hier ist doch deine Resonanz!
Ich glaube zwar die Ghostbusters waren vor meiner Zeit,
aber lachen musste ich trotzdem =)
Also keep on writing ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< zurück zum Unsinn

Counter