Abgelenkt

Der langweilige Blog eines langweiligen Schriftstellers.

Dienstag, Februar 14, 2006

Tintenfischwichsflecke

Wie bei www.c-me-p.de angekündigt, veröffentliche ich hier das Ergebnis eines Tintenkleckstests aus dem Internet. Jetzt bin ich von Haus aus immer sehr skeptisch wenn es um kostenfreie Dienstleistungen im WWW geht, so weit ich das aber beurteilen kann, scheint es mir doch Recht seriös, da es von Werbung finanziert und von eingetragenen Ärzten geleitet wird, die dich nach erfolgter Registrierung sofort zu spamen (zufälligerweise Ärzte aus dem von mir angegebenen Landkreis - ich schrieb bei Wohnort Thüringen rein, so fuck Schleichwerbung, punk-ass-bijatch). Wie gut das sich soetwas durch anonyme Zocker-Mail-Adressen die sich nach ein paar Wochen wieder löschen, gut verarbeiten lässt. Das Dumme dabei ist aber, das ich inzwischen nicht mehr weiß wie der verdammte Link zu dieser Seite war und jetzt auch nicht mehr nachschauen kann (schnappte es in irgendeinem Selbstmordpräventionsforum auf, fragt nicht warum ich auf solche Seiten geh :). Für Nachahmer bedeutet das also sich selbst auf die Suche zu machen, und ich kann euch sagen, man stößt auf viel Schwachsinn. Lieber etwas kritischer sein oder gleich zum Psychologen rennen (werde ich nie machen weil ich mir dann entweder anhören muss dass alle meine Sorgen unbegründet sind, oder ich werde sofort eingeliefert und komme für eine lange Zeit nicht mehr raus).
Das Ergebnis des Tests hat mich sehr verblüfft. Ich fand darin sehr viel Bejahung, weiß aber nicht genau ob es sich dabei um den Horoskop-Effekt handelt (man liest etwas und meint sofort es in sich selbst zu finden, obwohl es gar nicht stimmt). Erläuternd zu den Fragen (alle im Multiple-Choice-Verfahren) muss ich anmerken, das mich diese durchaus sehr verwirrt haben. Als Antwortmöglichkeiten gab es derart perverse Sichtweisen (nach dem Motto: Was sehen Sie? Ein spielendes Kind oder ein in eine viel zu enge Scheide eindringer Penis? Welches Gefühl löst dieses Bild in Ihnen aus? Erregung/Bedürfnis auf Selbstbefriedigung oder Hunger), sodass ich mir leicht vorstellen konnte, dass man bei bestimmten Antworten anhand der angebenen Daten bei der Registrierung, sofort in eine polizeiliche Kartei potentieller Triebtäter eingeschrieben wird. Ich habe den äußerst umfangreichen Test gewissenhaft und brutal ehrlich durchgeführt und möchte euch das Ergebnis nicht länger vorenthalten. Leute die mich kennen könnten streckenweise zustimmen. Leute die es nicht tun, lesen das hier sowieso nicht. Bitte schön:

Ihr Unterbewusstsein ist bestimmt von Selbstschutz.

Ob Sie sich darüber im Klaren sind, oder nicht: Ihr Unterbewusstsein verdrängt Ihre emotionalen Erfahrungen. Fast wie ein emotionaler Schutzwall, hilft Ihnen Ihr Unterbewusstsein, die Kontrolle zu behalten. Ein Grund dafür könnte Ihre tief verwurzelte Angst sein, von Gefühlen überwältigt zu werden. Als Antwort darauf hat Ihr Unterbewusstsein die Rolle übernommen, Sie vor unerwarteten Dingen und emotionalen Hochs und Tiefs zu schützen.

Während diese Umgangsweise in manchen Situationen nützlich ist, kann es auf der anderen Seite dazu führen, dass Sie nur schwer Emotionen äußern oder annehmen können.

Da Sie Ihren Mitmenschen das Gefühl vermitteln, dass Sie immer einen klaren Kopf behalten, sind Sie es, der um seinen Rat und seine Meinung gefragt wird. Ein weiterer Pluspunkt dieses unbewussten Verhaltens ist, dass Sie in den schwierigsten Situationen Ruhe bewahren. Das kann ein wirklicher Vorteil sein, wenn Sie sich in Verhandlungen oder persönlichen Streitereien befinden. Sie werden keine verletzenden, destruktiven Dinge sagen, für die Sie sich später entschuldigen müssen.

Der einzige Nachteil dieser Art von Selbstschutz ist, dass Sie möglicherweise auch die positiven, konstruktiven Gefühle wegfiltern, und nicht nur die schlechten. Das kann dazu führen, dass Sie das Gefühl haben, etwas fehlt, auch wenn sie das Gefühl nicht genau orten können.

Aber letztlich ist Ihr Unterbewusstsein schlau und wird wissen, wenn die Zeit gekommen ist, sich zu ändern.
_________________________________________________

Labels: ,

5 kommentare von leuten die ich nicht kenne:

At 1:07 AM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Na da hat Dich aber ein Computer mal echt böse durchleuchtet, Roger

Tz Tz Tz, Gott sei Dank hast Du den Link nicht mehr, sonst würd´ ich´s wohl auch noch machen...HeHe...

 
At 12:51 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

Ich such schon seit geraumer Zeit nach der behinderten URL. Haben doch schon ein paar vor dir danach gefragt...warum Leute die den Eintrag gelesen haben aber kein Kommentar hinterlassen wollen, kapier ich einfach ned.

HALLO! SCHREIBT IRGENDWAS!

Anscheinend muss ich langsam mal die heftige Provokationsscheiße hochfahren für geeignetes Feedback (sei's von der Polizei oder dem BZK).

 
At 4:12 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Das kenn ich. Man suhlt sich eben besser in der Anonymität des Internetzes...Schweiner.Ei!

 
At 1:37 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

mighty hydeeh hat link wieder gefunden :>

tintenkleckstest

cheers

 
At 4:58 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

Hey Mic! Mach doch den Test vom Hydeeh-Hyde und sag mir was du hast. Beim Hyde standen z.B. Sachen wie "liebenswürdiger Mensch der überall das Gute verbreiten will" :D

Entweder wir wussten schon immer dass hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt oder wir werden ganz gehörig verarscht (von irgendeiner dunklen Macht, die den Satansjünger als Weltverbesserer tarnt, damit dieser vom Zentrum der Erde aus die allesvernichtende Apokalypse einläuten kann, in der ich als erster draufgeh weil ich vom Gesicht her mit Jesus verwechselt werde).

 

Kommentar veröffentlichen

<< zurück zum Unsinn

Counter