Abgelenkt

Der langweilige Blog eines langweiligen Schriftstellers.

Montag, März 27, 2006

Wolkenbruch

Der erste Eintrag zu meinem Studium und ein sehr bedrückender noch dazu...haltet euch fest.

Nach Vorlesungsschluss (um 18:30!!!) ging ich zur Bushaltestelle. Hier und da blitzte es, außerdem schien es leicht geregnet zu haben. Der Geruch nach einem Regen ist mir das Liebste auf Erden. Der nasse Boden, das nasse Gras und die Sonne die sich zwischen dunkle Wolken drängt. Neben drei anderen, die sich vor einem sich ankündigenden Sturm im Häuschen versteckten, war ich der einzige an der Haltestelle und wahrscheinlich auch der einzige, der sich an den Himmel erhellenden Blitzen erfreute. Bei den drei Wasserscheuen blieb es während meiner 13-minütigen Wartezeit nicht. Es gesellten sich immer mehr dazu, über dessen stumpfes Gelaber ich jetzt wahrscheinlich lästern würde, hätte ich nicht Musik über meinen MP3-Player gehört (Deftones, Forty Below Summer, Pulse Ultra und Chevelle). Der Bus kam. Ein stinknormaler Bus, kein Doppelbus, und voll bis zum Fahrerraum. Mit frei werdenden Platz durch Aussteiger war nicht zu rechnen, nur mit sich vordrängelnden Wichsstudenten die nicht einmal 1 Minute an der Haltestelle warteten. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich lasse gutaussehende Studentinnen gerne vor, hauptsächlich um ihnen beim Einsteigen auf den Arsch glotzen zu können. Das sich bei so einer Gentleman-Aktion aber gleich ALLE Weiber angesprochen fühlen - vor allem fette Fotzen die Platz für drei Roger Nigks einnehmen - verstehe ich nicht ganz, versuche ich doch durch Ellbogenchecks alles Hässliche draußen zu halten (vorrangig geht es mir nicht um das "draußen halten", eher um das "von mir fern halten"). Diesmal war ich aber der, der draußen bleiben musste. Gut, wenn alles Hässliche draußen bleiben muss, ist das in meinem Fall kein Regelbruch, aber dieser Wolkenbruch der mitten in meinem Weg zum 15-minütig entfernten Hauptbahnhof einsetzte, war wirklich fehl am Platze und hätte ungünstiger nicht einsetzen können (dicker Hagel und 500 Hektoliter pro Quadratmeter). Hätte ich anfangs gewusst dass ich nicht in den einzig noch fahrenden Bus kommen würde und wäre sofort, ohne zu warten, losgegangen, wäre ich trocken geblieben. Und diese scheiß Baggy Pants können sich ja sooooo vollsaugen, ein Grund mehr sich die Hosen zukünftig von meiner Oma kaufen zu lassen. Aber ich muss ziemlich cool ausgesehen haben, als jeder wie wild losrannte und ich ganz gemütlich die Straße runter geschlichen bin. Dabei weiß doch jeder dass man im Laufen weniger nass wird als im Gehen (ist sogar wissenschaftlich bewiesen; die Erklärung gibt's auf Anfrage bei mir), nur hätte ich dann geschwitzt und wäre einer ekelhaften Erkältung sprichwörtlich in die Arme gelaufen. Wie ein sehr enger Freund von mir sagte, als ich es ihm erzählte: "Ja, Tatsache, so bist du, Hauptsache cool. Schön langsam rumlaufen, selbst wenn es dich umgebracht hätte, Hauptsache, du hast nicht das gemacht, was alle gemacht haben." WORD!
_________________________________________________

Labels:

0 kommentare von leuten die ich nicht kenne:

Kommentar veröffentlichen

<< zurück zum Unsinn

Counter