Abgelenkt

Der langweilige Blog eines langweiligen Schriftstellers.

Samstag, Juli 07, 2007

Leif Örff stimuliert meine Kimme

Mein Medieninteresse war nicht besonders groß. Bei meinen Arbeitszeiten fehlt mir die Lust abends noch die BILD-Zeitung durchzublättern. Leicht verdauliches muss her. Fernseher ein. Die Kiste flimmert. Vor der flimmernden Kiste schaue ich lieber Zeichentrickfilme und ARTE-Pornos. Deswegen ging wohl auch dieser ganze Live-Earth-Bödsinn vollkommen an mir vorbei, bis ich vor zwei Tagen den ersten Werbe-Spot sah. Vielleicht schreibe ich hier Dinge die ihr schon gelesen oder gehört habt, vielleicht liege ich mit allem vollkommen falsch, aber ist die größte Benefiz-Veranstaltung gleichzeitig nicht auch die größte Verarsche?

Live Earth ist eine „weltumspannende Konzertreihe“ die heute am 07.07.07 auf allen 7 Kontinenten 24 Stunden lang stattfinden soll. Auf den Mist gekommen sind der ehemalige Vice-President Al Gore und Musikproduzent Kevin Wall. Beide wollen sie auf die Klimaerwärmung und auf ein von Kevin gegründetes SOS-Dings aufmerksam machen. Dafür gibt’s neben riesigen Konzerthallen/-plätzen einen von Live Earth zur Verfügung gestellten werbefreien TV-Stream, der hierzulande wohl von ProSieben und N24 mit Werbung zerrissen wird. Keine Ahnung wie teuer die Karten in Hamburg sind, aber wir Deutschen können uns den Müll wie viele andere Länder auch Live antun. Sponsoren sind M(uschi)S(chlampen)N(utten), eGay, Philficks, Schmart und was weiß ich. Thema ist also Umweltschutz, ja? Wusste gar nicht dass man die Umwelt auch dadurch schützen kann, indem der ärmere Teil’ne Menge Geld ausgibt und der reiche Teil eine Menge einsteckt (kommt schon, keiner macht einen auf Sponsor ohne Gewinnabsichten). Schon eine schmucke Angelegenheit dass sich Umwelt und Kommerz so gut verknüpfen lassen. Und mit was werden die gesamten Konzert-Anlagen betrieben? Ohne Strom? Wie wurden die Lautsprecher hergestellt? Woher stammt das Holz für die Bühnen? Warum treten die Leute nicht unplugged auf? Ja wer tritt den überhaupt auf? Mir wird schlecht wenn ich’s les. Es treten Menschen auf die gewaltige Anwesen alleine oder höchstens mit Frau und paar Kindern beziehen. Umweltschutz? Vielleicht irgendwo zwischen Hummer H1, H2 und H3. Ja ja, einer fährt auch schon mal’n schickes Hybrid-Auto, aber nur wenn Kameras in der Nähe sind und er den Schlitten vom Hersteller umsonst bekommen hat (mit „100 Jahre kostenfrei tanken“). Xzibit is’ in Japan dabei. Ich mochte seinen Rap-Shit früher sehr, „Paparazzi“ war die erste und letzte gekaufte Single meines Lebens. Aber „Pimp my Ride“ und Umwelt? Sicherlich gab's mal eine Folge wo vor den Augen von Schwarzenegger dem Trabbi Tretpedale drangebaut wurden. So konnte man bei keinerlei Geschwindigkeitseinbußungen auch ohne Sprit fahren, aber was soll der ganze Rest? 20 Monitore, Einbauküche mit Plumpsklo in der Spüle und elektronisch schwenkbarer Handyhalter? Wenn ich mit voll aufgedrehtem Mörderbass durchs Viertel fahr, deswegen die Würmer im Boden verrecken und die Vögel den Freitod auf der Windschutzscheibe suchen, wie viel Umweltschutz steckt dann in so’ner Karre drin? Da steckt so viel Umweltschutz drin wie in Doooohlly Busters fuckin' cunt.

Und weiter? Madonna, Akon, Ludacris, Kanye West, Jennifer Lopez und wer sonst noch. Ich möchte mit offenen Augen durch ihre Villen laufen, sehen welche Elektronikgeräte von welcher Marke sie benutzen, will die Namen der Stromanbieter und die Stromherkunft erfahren sowie alle Stromrechnungen (bis zurück ins Jahr 1990) vorgelegt bekommen, die Tachometerstände der Sportwagen ablesen und ich möchte jeden ihrer Furze zählen, die sie ungefiltert ins Freie lassen. Und Al Gore benutzt natürlich nur „grünen Strom“, bezieht eine Platz sparende Kleinwohnung, benutzt nur recyceltes Altpapier und fährt lieber mit dem Fahrrad, yeah right! Warum kommt es mir so vor dass Umweltschutz immer erst beim kleinen Mann angefangen wird? Klar dass auch viele Unternehmen in letzter Zeit tierisch auf'n Sack bekommen haben weil sie dreckige Schweine sind. Sowas geht aber irgendwie unter, in der allgemeinen Schuldzuweisung, durch die alle Finger auf jemand anderen zeigen und am Ende jeder auf jeden zeigt und Gore kommt dann auf die Idee sich fingern zu lassen weil jemand den Finger auf seinen Arsch richtet und Live Earth stimuliert meine Kimme weil mich Idioten geil machen! (ich verkneife mir ein dummficktgut)
Die Leute die ohnehin vorbildlich gute Bürger sind, bekommen durch Hetz-Artikel der BILD-Zeitung schon ein schlechtes Gewissen wenn sie mal schnell Licht anmachen oder zu lange die Klospülung betätigen. Sind für mich als deutscher Katholik nicht die religiösen und geschichtlichen Schuldgefühle ohnehin schon groß genug? Lasst mir bitte meine elektrische Zahnbürste!

Um meine „vielleicht“-Reihe vom ersten Absatz fortzusetzen: Vielleicht hab ich was wichtiges Übersehen. Vielleicht könnte ich auf einem der Konzerte eine minderjährige Jungfrau vergewaltigen (Schade dass in Istanbul doch nix läuft). Vielleicht sollte ich Al Gore anbieten mich von ihm in den nichtswissenden Hintern vögeln zu lassen. Vielleicht bin ich zu dumm und naiv um mir das Maul darüber zu zerreißen. Aber warum fühlt sich das Ganze so heuchlerisch an? Es ist nie zu spät etwas zu ändern, ja. Menschen können sich umentscheiden und vom einst falschen Weg in die richtige Richtung gehen. Warum braucht es dazu aber erst einen Wink von der Plattenfirma („Neben all den Größen könnt ihr endlich auch international den Durchbruch schaffen, ihr müsst da hin!“), warum braucht es eine BILD-Titelstory, eine CNN-Doku, einen 10-minütigen Radio-Spot, ein geficktes Festival damit den Leuten klar wird dass die Fabriken in denen ihre Haushaltsgegenstände hergestellt werden, eine Menge Dreck in die Luft jagen…

...das allerkrasseste: Warum müssen diese arschgefickten Energiesparlampen erst „umsonst“ verteilt werden damit die Leute sich so’n Ding reinschrauben?


Anm. des Autors: Dieser Blog-Eintrag entstand durch immensen Stromverbrauch, aufgeschlüsselt durch den Bedarf eines Uralt-Monitors und Uralt-PCs, bei laufender Live-Earth-Musik über Uralt-Lautsprecher, bei brennendem Licht trotz blendender Helligkeit von draußen, bei eingeschaltetem Handy und Videorekorder auf Stand-By. Außerdem hab ich diese Macke bei jedem meiner Sätze einmal die Klospülung zu drücken damit mein Hirnschiss Platz für neuen Hirnschiss macht. Jetzt fälle ich noch ein paar Bäume damit ich Autoreifen, Styropor und Medizin verbrennen kann, welche sich in den letzten 30 Jahren bei uns zu Hause angesammelt haben. Peace!

Labels:

4 kommentare von leuten die ich nicht kenne:

At 6:31 AM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

(Mal wieder) Absolut großartig, Herr Nigk - meine absolute Zustimmung zu jedem Deiner verdammten Sätze (na ja, außer vielleicht diese Al Gore-Analsex-Fantasie...).
Ich lese hier schon seit einigen Monaten still und heimlich mit und musste jetzt auch endlich mal einen unterwürfigen Kommentar ablassen.

´Nen schönen Sonntag, großes Lob und viele Grüße aus Oldenburg.

 
At 2:00 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

hm, live earth kann man glaub ich nicht ernst nehmen, oder täusche ich mich da?

 
At 10:59 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

Oh oh oh Michael, bitte keine unterwürfigen Kommentare. Erhebe dich und sprich zu mir in Augenhöhe (soweit Internet das zulässt). Ergiebigsten Dank für dein Kommentar und deinen Zuspruch, das freut mich ungemein. Und Danke dass du dir neben dem Lesen meines Eintrags auch noch die Zeit genommen hast mir zu schreiben, das traut sich hier nicht jeder. Das beweist dass du nach Anklicken meines Blogs nicht gleich - wie alle anderen die sich einem Kommentar verwähren - die Hände in die offene Hose schiebst. Allein schon die Tatsache dass du aus Oldenburg kommst, macht mir dein Kommentar wertvoll weil ich dort Verwandte habe denen ich irgendwann einmal einen Besuch abstatten werde. Vielleicht läuft man sich dort über den Weg? Einfach nach dem Kerl mit der viel zu weiten Jeans und dem zerzausten Haar Ausschau halten. Werde dir völlig kostenfrei ein Autogramm geben das du in ein paar Jahren mal sicherlich teuer verscherbeln kannst (natürlich zu einem Preis der späteres Arbeiten unnötig macht). Was Al Whore angeht, so denke ich doch dass ihm dabei tierisch einer abgehen würde.
Dicke propz aus dem arschgefickten Neutraubling direkt an dich und ein schönes Wochenende, Homie!


Gewiss sollte man Live Earth nicht ernst nehmen, Kathrin. Was diese ganze Klima-Scheiße betrifft bin ich mir aber nicht so sicher. Früher oder später muss was getan werden, Schade ist nur mit welchen Mitteln die Menschen "gelockt" werden müssen. Wirft kein gutes Licht auf uns, zumindest lässt es mich an der Logik und vor allem an dem Verantwortungsbewusstsein der gesamten Menschheit zweifeln, denn dass der ganze Mist einmal verheerende Auswirkungen haben wird, müsste jedem mit ein bisschen Weitsicht einleuchten. Die Leute geben halt nur keinen Fick, erstens weil's bequemer und profitabler ist, zweitens weil sie denken "Erleb ich doch eh nicht mehr wenn's alles zsamhaut." Das ist Scheiße weil ja ein Einzelner nichts ausrichten kann. Es braucht kollektive Erleuchtung! Aber nicht durch ein verficktes Festival voller Heuchler.

 
At 3:50 PM, Blogger DanielSubreal sagt ungefragterweise...

ach, das wird ein Spaß mit Ihnen eine halbe Ewigkeit im Fegefeuer zu schmoren, bis wir den Rest der Ewigkeit im Paradies Roadmovies drehen...

 

Kommentar veröffentlichen

<< zurück zum Unsinn

Counter