Abgelenkt

Der langweilige Blog eines langweiligen Schriftstellers.

Sonntag, Mai 20, 2007

Roger Nigk gefigkt!

Man kann sich Anfang der Woche einen langen Kern in der dicken Scheibe Vollkornbrot Hochkant ins Zahnfleisch beißen. Man kann am Tag danach Fisch essen und genau das gleiche mit einer Gräte machen. Man kann 74 Stunden unter fiesen Schmerzen die Fresse voller Eiter haben und nicht zum Arzt gehen weil man arbeiten muss. Man kann sich an einem Samstag zum Allgemeinarzt schleppen und sich eine Mundspüllösung verschreiben lassen, von der man für 8 Euro Herpes bekommt und die im Endeffekt nichts bringt. Man kann heute in der Früh aufwachen und eine Schwellung über der gesamten rechten Gesichtshälfte ertasten und beim Blick in den Spiegel merken, dass man das rechte Auge nicht aufbekommt. Was gilt es zu tun? In der Regensburger Uni Klinik gibt's eine nette Abteilung rund um Fresse, die werden sich freuen mich zu sehen. Wo steht das Auto? Nicht da. Man ruft die Tante an, „Kannst du mich fahren? Ich seh ned g’scheid.“ Man findet das Auto vor der Wohnung des Vaters. Wo ist Baba? Wird er das Auto vermissen? Egal.

An der Informationsstelle muss ich erst einmal ein zweiseitiges Formular ausfüllen und ich stelle mir vor, wie jemand mit einem weggerissenen Arm, schwer am Zittern, diesen Wisch anstarrt und versucht herauszubekommen, ob er jemals Herzleiden hatte, zu denen zum Beispiel hoher oder zu niedriger Blutdruck zählen. Unter „Sonstige Krankheiten“ schreibe ich „Studium“ und unter Beruf „schriftstellerischer Freigeist“. Eine Wartezeit folgt, in der ich an die weiße Wand vor mir starren und bis 32 zählen konnte, bevor eine blonde Frau mich abholt. Die Blonde fragt mich nach der Praxisgebühr. Ich halte ihr die Quittung der Allgemeinärztin hin. Sie schaut sie nicht einmal an und gibt sie mir wieder. Erst viel später erinnere ich mich, dass man für Zahnärzte extra zahlen muss. Drinnen empfängt mich ein etwas dickerer Herr mit grauen Fäden im Haar. Ich halte ihn für den Arzt und begrüße ihn mit dem Spruch, den ich mir schon im Auto zurechtgelegt hatte, um die Stimmung zu lockern:
„Ich grüße Sie! Dachte mir es ist schönes Wetter, besuch ich Sie doch mal.“
Er und die Blondine im Hintergrund lachen laut. Mein lächeln ist nur halbseitig und drückt nicht die Freundlichkeit aus, die ich ihnen entgegenbringen wollte.
„Was führt Sie zu uns? Halt, lassen Sie mich raten: Zahnschmerzen!“
Meine Leidensgeschichte vom Brot und dem Fisch, der sich selbst als Toter noch bis zum Blute wehrte, ist schnell erzählt. Er nimmt zwei kleine verschmierte Handspiegel, mit denen er mein Maul durchforscht. Diese Spiegel sahen dreckig aus. Ich kenne bisher keinen Zahnarzt bei dem die Spiegel nicht den Eindruck machen, als wären Sie kurz vorher für eine - Achtung Wortspiel - DARMSPIEGELUNG benutzt worden.

Der eigentliche Arzt kommt herein. Auch ihm berichte ich von meinem Geschick Vollkornbrot und Fisch zu essen, den Spruch mit „Schönes Wetter deswegen Besuch“ lasse ich weg. Eine witzige Alternative fällt mir nicht ein. Ich werde weggeführt und geröntgt. Danach muss ich wieder ein Formular ausfüllen. „Setzen Sie sich bitte. Der Chef ist kurz weg und kommt gleich.“ Ich warte. Währenddessen unterhalte ich mich mit dem dickeren Herrn. Möchte herausfinden ob er ein Student ist und sage zu ihm: „Sie sind also der Hilfsarzt oder wie hab ich das zu verstehen?“ In der Tat Student, 8. Semester. Schon viel gesehen hat er. Kurze Horrorgeschichten von gebrochenen Kiefern. Ich bemitleide ihn dafür an einem so sonnigen Sonntag hier sein zu müssen. Er klärt mich über das System der Notdienst-Verteilung unter den Studenten auf. Es ist alphabetisch und er findet es in Ordnung heute arbeiten zu müssen, bedauerlicherweise sei nur zu wenig los. Der Arzt kommt. Eine längere Behandlung. Dazwischen bleibt Zeit mich auch mit ihm zu unterhalten. Er ist ein entspannter Mann mittleren Alters, der mich mit lockeren Sprüchen zum lachen bringt. Nur mit geballten Fäusten erträgliche Schmerzen hinterher hätten mir aber gerne erspart bleiben können. Wäre meine Tante - die im Wartezimmer erfolglos versuchte Henry Miller zu lesen - nicht in der Lage gewesen mich zu fahren, dann wäre ich wohl ... hm ... wahrscheinlich mit dem Bus Heim. Das hätte mich Stunden gekostet und mir waren schon die 20 Minuten Autofahrt zu lang.
Zuhause gab ich meiner Oma dann das Rezept das ich bekam. Antibiotika damit sich mein Herz nicht entzündet und dieses Arschloch hatte Schmerzmittel dazugeschrieben! Ich brauche keine Schmerzmittel und hab auch nie welche gebraucht. Jetzt liegen sie vor mir. Rausgeschmissenes Geld. Will sie wer?

Ich lege mich dort hin wo mein Vater schon seit längerer Zeit nicht mehr geschlafen hat und höre dem Fernseher zu. Darf nicht in die Sonne. Muss Wärme so gut es geht vermeiden. Perverse Schmerzen. Irgendwann schlafe ich ein. Erst vor einigen Wochen schmiss es mich unsanft vom Skateboard aber das heb' ich mir glaub ich für den nächsten Eintrag auf.

Wie geht es meinem Opa? Ein wenig besser nachdem er zwei Blutkonserven bekam. Gerade sitzt er draußen im Schatten. Er sah mich miserable Gestalt an und fragte mich, ob er den Waschlappen den ich mir aufs Gesicht legte, frisch mit kalten Wasser tränken soll. Natürlich winkte ich ab. Irgendwer spricht irgendwann zu mir und ich fahre ihn schlaftrunken aber aggressiv an „Sei ruhig, mir tut die Fresse weh!“ Danach entschuldige ich mich bei demjenigen, wer auch immer er war. Ich hasse es, wenn ich meine schlechte Laune an anderen auslasse, kann es aber nur nicht immer vermeiden. Scheiße is' das...

Labels:

13 kommentare von leuten die ich nicht kenne:

At 9:16 PM, Blogger nonac sagt ungefragterweise...

Gute Besserung!

 
At 3:53 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Sieht es nur nach daarmspiegelung aus oder schmeckt es auch so?

 
At 5:09 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

Ich habe mich gehütet da mit der Zunge dranzukommen.

 
At 10:04 PM, Blogger Lady Ciriel sagt ungefragterweise...

Also ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung! Versuch es mal mit Paracetamol, dann sollten die Schmerzen weggehen. Und sieh es mal positiv: Immerhin haben sie dir keine Darmspiegelung gemacht. Oder sonstige Spiegelungen. Das ist doch schon mal gut, oder?
Mit Zahnkliniken wär ich mal vorsichtig. Es ist sehr schwer, gute Zahnärzte zu finden, weil viele einfach zu geldgeil sind. Aber wenn es ein Notfall ist, dann würde ich dir die Uni-Klinik empfehlen. Die haben zwar unter Umständen längere Wartezeiten, aber dafür kriegt man auch eine gute Behandlung.

 
At 6:49 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

Hab mich undeutlich ausgedrückt. War in der Uni, deswegen schreib ich auch das mit dem "weggerissenen Arm", wär ja sonst total sinnwidrig. Werd das mal korrigieren...

 
At 7:02 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

"In der Regensburger Uni Klinik gibt's eine nette Abteilung rund um Fresse..."

Word up!

 
At 7:04 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Word up?

 
At 7:08 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

Die schwer homosexuelle KoRn-Version läuft grad im Hintergrund einer Berichterstattung über Telefonieren, keine Ahnung warum ich's hingeschrieben hab. Außerdem verlasse ich jetzt leider ICQ ohne mich von dir zu verabschieden. Bitchy, right? *flippin' it*

 
At 7:08 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Flippin' it?

 
At 11:43 PM, Blogger Lady Ciriel sagt ungefragterweise...

Ich war heute auch in der Uni-Klinik. Habe meine Freundin besucht, die dort (wieder mal) ist. Die sind dort alle so cool, haben Internet im Tisch und einen Fernseher mit Premiere. Und man hat mich nur mit Atemmaske reingelassen... aus Angst vor meinen Bakterien, muahahaha!

 
At 8:45 AM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Bakterien?
Hast Du sowas? Die hab ich mir schon immer Mal gewünscht, glaube ich!

Hahahahahh, giff got flipped of, hehe!

Aber gut zu wissen, dass so ein Vollkornkern mich umbringen kann, vielleicht geh ich dann doch mal zum Zahnarzt (war schon seit guten 8 Jahren nicht mehr, weil so unfassbar Schiss hab)

 
At 5:26 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

Das frag ich mich auch grad, Ciriel. Bakterien?! Ich hatte - Achtung, wieder Wortspiel, ein sehr experimentelles sogar - "Backen-Terrier" die mir die Fresse aufgepumpt haben, aber die sind jetzt alle weg und ich kann wieder ohne Schmerzen Pussy fressen. (Bakterien => Backen-Terrier, super!)

Mic, das mit dem Vollkorn-Korn-Kern hat mich auch irgendwie sehr verwundet, äh, ich meine "verwundert". Muss'n Stück dringeblieben sein, oder so. Aber dass sich des bis zum Auge hoch ausweiten konnte, fand ich schon etwas pervers. Naja, du kennst ja mein Kopremesis-Problem. Braucht nur noch ne offene Wunde währenddessen und schon geht's ab. Das mit der Folie unters Zahnfleisch würd ich aber gern noch von den Uni-Ärzten erklärt bekommen. Hab ich da was falsch verstanden oder häh und vor allem, is die immer noch drin ohne dass ich davon weiß?!
(und du hast Schizzle vorm Zahnizzle?! ned wirklich, oda? ging mir auch mal so, bis ich gemerkt hab was für'n schmerzresistenter Hund ich bin, hihi. ne, zahnizzle is a bizzle. wohl das letzte wovor man angst haben muss. gut, hab noch keine erfahrung mit weisheitsbitches gemacht, aber die werd ich mir glaub ich eh selber ziehen. man kann sich ja auch spritzen geben lassen, weißte? vor spritzen brauchste auch keine angst haben, falls das auch n prob sein sollte. drückt nur vorne an der fresse etwas wenn sie dir n halben liter reinpumpen, is aber alles auszuhalten. überleg, wenn ein weikkei nigk keinen stress damit hat, hat's ein he-man mic scho fünfmal ned. glaub auch dass du mich voll verarschst, du swine!)

 
At 12:18 AM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

der Mic verarscht Dich ned

:o(

 

Kommentar veröffentlichen

<< zurück zum Unsinn

Counter