Abgelenkt

Der langweilige Blog eines langweiligen Schriftstellers.

Donnerstag, Juni 14, 2007

Mann möchte

...Nachdenkliches schreiben weil er wieder vermehrt nachdenkt, über das Leben, die Liebe und die Lust(losigkeit). Na dann schreib mal!
Oder warte, vielleicht zur Inspiration erst noch das hier lesen => Motherfucking Guts for your sister (für alle die niemals Fight Club gelesen haben und auch sonst nicht wissen wer zum Teufel dieser Palahniuk ist, wobei ich zugeben muss, ich kannte den Kerl selbst erst nachdem ich den Film sah)

>>Die Kurzgeschichte "Guts" sorgte auf Palahniuks Lesungen für Aufregung, da bei mehreren Vorlesungen insgesamt 73 Leute ohnmächtig wurden.<< Das müsste ich leicht toppen können wenn's denn stimmt. Tolle Idee jedenfalls.

N-Joy!

(und was zum Teufel is eigentlich mit meinem arschgefickten Counter los!!!? hab doch gar keinen hit-counter eingestellt! ... Scheiße is das ...)
_________________________________________________________________

Labels:

11 kommentare von leuten die ich nicht kenne:

At 11:25 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Würd mich auch mal intressieren was da los is. Soll mal jeder von den Hunderten deiner Besucher ein Kommentar hier hinterlassen (mit eigenem Blogger-Profil oder Link zur Homepage). Flott! ;)

 
At 9:18 AM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

worum gehts denn bei guts? lese gerade "rant" von palahniuk. ist sehr krude..

 
At 2:49 PM, Blogger DanielSubreal sagt ungefragterweise...

ich hab schon seit jahren "der simulant" im regal stehen und noch immer nicht gelesen... aber wenn Sie den Herrn Papalapuk jetzt hier empfehlen werde ich ihn mir nun doch bald mal zu Gemüte fühen...

Auf die süße Ohnmacht!

***

...

>30.000!!! Fuck! ein Kommentar?!?Einen Euro würd ich sagen!

 
At 5:48 PM, Blogger Frau H. sagt ungefragterweise...

Ich war hier. (Aber 'nen Euro kriegste nech...)

 
At 5:56 PM, Blogger Fjaellet sagt ungefragterweise...

nadann, nur frisch hineingebissen. bah.

 
At 9:15 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Papalapub - Ihre Oase für gutes Essen und Entspannung

 
At 1:14 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

Hallo Kathrin! Welche Ehre dich in meiner virtuellen Folterkammer begrüßen zu dürfen.
Könnte dir schon nüchtern und distanziert erklären um was es bei Guts geht, würde damit aber gleichzeitig zu viel verraten. Einfach und vorsichtig ausgedrückt handelt die Kurzgeschichte von Masturbation, präziser vom Leid des Mannes dem Trieb unterworfen zu sein und diesem nicht nur mit den verschiedensten Selbstmach-Experimenten entgegenzuwirken, nein. Zu allem Übel wird das rastlose Bemühen des Wichsers in den Vordergrund gestellt, dieses triebzwang-erlösende Hochgefühl des Orgasmus und die vorherig herrschende Wohltat des „Vorgangs“ in all seinen Geilheits-Facetten komplett auszukosten und sich nicht mit einem empfundenen „weniger“ zufrieden zu geben (den Multiplikator Liebe natürlich ausgelassen).
Glaube zwar kaum dass wirklich Leute bei den Vorlesungen ohnmächtig geworden sind, der ein oder andere könnte aber durchaus den Raum verlassen haben. Bei mir ist es so: Ich kann alles lesen/schreiben, wirklich alles, sei es auch noch so pervers und krank, es macht mir nichts aus, egal wie detailliert ich es mir vorstellen mag. Sehe ich allerdings eine echte Leiche bei Autopsy oder wie diese ganzen anderen Scheißserien im TV heißen, fang ich's würgen an. Weiß nicht wie's bei dir ist. Bei einer Bekannten ist es z. B. genau umgekehrt: Schaut sich Körperwelten und pathologische Lehrvideos samt Leichenöffnung ohne Zucken an, schlägt aber nach dem ersten Toten bei American Psycho das Buch zu. Manch einer verträgt's, ein anderer nicht und Guts gehört vom Härtegrad leicht zum oberen Drittel aller heftigen Stories die ich je gelesen habe. Sehr drastische Gesellschaftskritik. Du kannst es dir durchlesen aber sobald sich schon nach den ersten Absätzen Unwohlsein dem Lesevergnügen hinzugesellt, ist es das nicht wert bis zum Ende kommen zu wollen, denn "leichter verdaulich" wird's mit Voranschreiten der Geschichte nicht. Schon gewagt und heimlich durchgelesen?
Was „Rant“ angeht, werde ich wohl auf die deutsche Übersetzung warten (zu viel Englisch und ich kann noch weniger Deutsch als ohnehin schon). Wenn du allerdings sagst dass es krude ist weiß ich natürlich nicht wie weit der Sprung zu Guts ist, in Sachen Krudelität (hoffe mal dass es das Wort gibt).

 
At 4:38 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

Du hast "Der Simulant" im Regal stehen, Daniel? Ich glaub so'n Zeug is immer gut um bei den Frauen anzukommen, viele Bücher - ein aufgeschlagenes am Wohnzimmertisch und eins neben der Badewanne - sind einfach'n Muss bei Frauenbesuch. Man darf sie halt nur nicht reinschauen lassen wenn's nich grad der fuckin' Goethe is. Einmal lag "Das Leben und Sterben im Uncle Sam Hotel" rum und eine zu mir: "Ich hab auch 'Das Leben und Studieren in Amerika' gelesen." oO
Zurück zum Simulanten: Hat mir mal jemand ein paar Tage vor meinen Fachhochschulreife-Prüfungen hingeschmissen und da hatte ich erst Papillon durch weswegen ich auch lieber lernen als lesen wollte. War die Original-Ausgabe "Choke" und er hat mir verzählt um was es so geht. Die Idee des Typen der im Restaurant so tut als ob er erstickt war zu der Zeit nich so mein Ding ehrlich gesagt, weil mir Wochen vorher'n Stück Fleisch stecken geblieben is und das war nich so der Reißer (wenn mir was stecken bleibt dann unbarmherziges Fleisch, liegt wohl auch an der immer wieder vorgesetzten Story des Onkels der beim Italiener fast dran verreckt wär). Aber jetzt wo du mich wieder draufbringst könnt ich mir das Buch mal auf Deutsch zulegen und endlich lesen. Los, fangen wir gleichzeitig an und lesen jeden Tag die gleiche Menge an Seiten! Wuhu!

 
At 8:45 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Oh Gott... ich wollte wirklich, ich wollte wirklich, ich wollte es lesen aber das bißchen Auge was noch geht gab auf. Zu grell die Farben links oben mit dem Mann da.. und überhaupt wollte ich was von IHNEN lesen. Scheisse keiner geht an s Telefon!
T

 
At 11:05 PM, Blogger kathrin sagt ungefragterweise...

oh, welch nette begrüßung :) hm, guts hört sich interessant an. werde ich mir vielleicht mal lesen. was den ekelfaktor angeht, finde ich den nicht ganz so schlimm in büchern. einfach weil da das visuelle fehlt. ich kann mir beispielsweise keine splatterfilme oder ähnliches ansehen.
eine ausnahme ist aber american psycho, da fand ich das buch viel heftiger als den film. das lag aber an den genauen mordbeschreibungen von easton ellis. nichtsdestrotrotz ist es ein sehr gutes buch.

"Man darf sie halt nur nicht reinschauen lassen wenn's nich grad der fuckin' Goethe is." - och, das halte ich doch für ein gerücht. ;)

 
At 1:12 AM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

es is auch gar kein hit-counter eingestellt.

 

Kommentar veröffentlichen

<< zurück zum Unsinn

Counter