Abgelenkt

Der langweilige Blog eines langweiligen Schriftstellers.

Freitag, Februar 15, 2008

UPS

Valentinstag vergessen. Ohjemineeh.

Happy belated V-Day, people!

Für alle die wissen wollen was ich gestern getrieben hab, lasst es euch von ihm in der Ich-Form erzählen:



Wer meinen Blog gewohnt ist wird dieses Video nicht als anstößig empfinden. Musste es mir ein paar Mal reinziehen um (fast) alles zu verstehen.
Und da ist etwas das ich an deutschen - ich hasse dieses Wort -"Comedians" vermisse: In Deutschland muss man um lustig zu sein affektierte Affen-Grimassen ziehen, wild herumhampeln, die Stimme verstellen, mit extremen Akzent sprechen und/oder einen Behinderten spielen (wobei sich viele gar nicht groß verstellen müssen). So gut wie keiner bringt mit bloßem Inhalt zum lachen (das schaffen nur deutsche Nachrichtensendungen). Außerhalb Deutschlands geht das anders. Da hilft's auch nicht das anglizistische "Comedian" anzunehmen um z. B. amerikanischen Maßstäben gerecht zu werden (wie denn auch? ich nenn mich jetzt einfach "Maurer" und bau mir'n Haus? ... klar). Achja, und JEDER deutsche Witze-Trottel der sich "Stand-Up Comedian" nennt, erschieß dich bitte sofort.
Schau ich mir alte Videos von deutschen Komikern an, so kommt mir alles noch immer innovativer, durchdachter und vor allem witziger vor als das, was heute als witzig verkauft werden will. Wie gut dass ich nicht witzig bin und auch nicht witzig sein will. Mein Humor ist krank. Ihm geht es wirklich schlecht, er liegt seit 13 Jahren mit hohem Fieber im Bett, hustet dunkelrote Brocken, halluziniert pausenlos, hört nicht mehr auf zu zittern und schwitzt, pisst und scheißt ins (weiß-rot-goldene) Laken. In diesem Sinne...

Betrunken lacht man über alles!

11 kommentare von leuten die ich nicht kenne:

At 9:31 PM, Blogger Lady Ciriel sagt ungefragterweise...

Also ich mag britischen Humor, aber nicht Mr.Bean (weil jeder gleich an Mr. Bean denkt), sondern allgemein. Franzosen sind auch nicht schlecht, wobei ich ihren Humor nur anhand von Filmen beurteilen kann. Ansonsten hat ja Russland eine breite Comedy-Szene, die hier leider ganz unbekannt ist. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die russischen "Comedians" (ich weiß du magst den Ausdruck nicht) immer ganz seriös auftreten, also Männer mit Anzug, Krawatte etc. und Frauen helle Bluse, dunkler Rock. Man könnte am Äußeren gar nicht erkennen, dass es sich um einen Comedian handelt. Wenn sie was allgemein Lustiges erzählen, dann meistens mit einem ganz ernsten Gesicht, da kann das Publikum noch so vor Lachen sterben (wobei dieses ernste Gesicht die Sache noch lustiger macht).
Wenn es aber ein lustiger Monolog ist (oder Dialog, je nach dem), dann wird natürlich die Person, die den Monolog spricht dargestellt (was weiß ich das kann z.B. der Präsident sein oder ein Arbeitsloser).
Die Briten machen's auch so, jedenfalls treten bei denen auch viele in Anzügen auf.

Aber um die Deutschen nicht ganz auszulassen, muss man sagen, dass es auch in Deutschland ein paar gute Comedians gibt. Es sind zwar nicht viele, aber ich habe schon ein paar schöne Nummern gesehen. Der Humor ist halt unterschiedlich, liegt an der Mentalität, denke ich mal.
Aber wenn man sich von allen ein bisschen was anschaut, so kann man viel mehr lachen, finde ich.

Sorry, das war jetzt ein elend langer Eintrag, aber das wollte ich einfach gesagt haben.

 
At 9:03 AM, Blogger der Nachbar sagt ungefragterweise...

Die Deutschen waren schon immer von Grimassenschneidern begeistert. Soviel dazu! Vom video habe ich leider nicht so viel verstanden, was ich verstanden habe, ließ mir allerdings die Schamesröte ins Gesicht steigen. So ein Ferkel!

 
At 11:27 AM, Blogger Frau H. sagt ungefragterweise...

FUCK!

Ach...ich wünschte es wäre Mai....oder irgendein anderer Monat in der Zukunft, in der das FUCK einen rosigeren Hintergrund haben wird, hoffenDlich.

(Abba bei Ehna isses scho' noch, oder??? Hoffe so...zumindest!)

 
At 5:14 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

stimmts was man sich auf der strasse erzählt? du gehst fremd? hab schon drauf geklickt und gefällt besser

 
At 6:51 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

An Anonym aka "Fotzensuppen-Schlürfer": Bevor mi vida das in den falschen Hals bekommt: Es ist nicht DAS Fremdgehen gemeint, Liebste;)
Ich geh doch meinem geliebten Blogspot nicht fremd, du blöder Wichser (musst du immer alles ausplaudern?). Muss allerdings sagen dass WP seine Vorteile hat. Weiß nicht inwiefern ich's publik mach. Wer's finden will findet's.

Mein Nachbar, darf ich vorstellen? Mein großer Bruder Robert Nigk aka Double J.

Frau H. Sie haben ihren Blog privatisiert. Als ich Zeit hatte war ich davor mal auf ihren Blog und da fiel mir dieses Kommentar auf von einem Typen der ihren Kopf in die Hände nehmen wollte um ihnen Herpes auf die Backen zu drücken. Lag's an dem?

Ciriel...

 
At 7:02 PM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

... es war zwar ein langer Eintrag, aber kein elend langer.
Mit britischem Humor kann ich weniger anfangen, deine Beschreibung von Russischem erinnert mich an die Alte von Switch ("Hier ist Deutsches Welle Polen...").
Ja, muss zugeben dass es auch ein paar Komiker gibt die mich zum Lachen bringen, die befinden sich aber fast ausschließlich in den deutschen Musik-Charts ;)

 
At 8:04 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Neinnein...an dem lag's nicht ;) Und hat sich eh erledigt, bin gerade zu sehr mit körperlichen Leiden - ächtz - beschäftigt, als dass ich mich um die anderen scheren würde...bringt doch eh nix. Verschenkt ist und bleibt nun mal verschenkt. Jetzt heißt es erst mal neu züchten, bis dann ja bald Frühling ist und alles besser... Wat hat'n das mit WP auf sich? Verdammt, ich bin krank...ich kann nicht suchen...zu schwach...ROHHHHGGGGGEEEEERRRRR bitte! Erbarmen!

 
At 9:34 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

des arschloch meint wordpress

 
At 9:52 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Ach ne! DA wäre ich ja von selbst gar nicht darauf gekommen.... Aber WP is groooooosssssssssssssssssssssssssss........................

 
At 9:12 PM, Anonymous Anonym sagt ungefragterweise...

Der Neue ist irgendwie härter.

Liest sich sehr gut.

 
At 11:00 AM, Blogger Roger B. Nigk sagt ungefragterweise...

Warum kommentierst du dann nicht gleich dort, du Nase!?

 

Kommentar veröffentlichen

<< zurück zum Unsinn

Counter